Die Methode die Sie zum Erfolg führt

Die Methode die Sie zum Erfolg führt

Referenzen

Als Führungskräfte-Coach und C-Level Berater ist es mein Ziel, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Führungsqualitäten zu verbessern und Ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl an Referenzen von meinen Kunden, die bereits von meinem Coaching-Programm profitiert haben. Lesen Sie ihre Erfahrungen und lassen Sie sich von ihren Erfolgen inspirieren. Wenn Sie bereit sind, Ihre Ziele auf die nächste Stufe zu bringen, stehe ich Ihnen gerne zur Seite. Kontaktieren Sie mich noch heute, um mehr über meine maßgeschneiderten Coaching-Dienstleistungen zu erfahren. Gemeinsam werden wir Ihren Weg zum Erfolg gestalten.

Wir haben Herrn Arno von der Eltz von Mitte 2019 bis April 2020 engagiert um eine strategisch ausgerichtete 10-Jahresplanung zu erstellen. Diese beinhaltete die Rohstoffseite, die Produktion und den Vertrieb im Betrachtungszeitraum. Herr von der Eltz hat sehr schnell das Vertrauen und den Zugang zu allen Managern und Projektbeteiligten herstellen können und konnte so die Ausführung der Aufgabe in hervorragender Weise umsetzen. Zur Stärkung der nicht ausreichend vorhandenen Projektkultur hat Herr von der Eltz den Geschäftsführer der ABK Betriebsgesellschaft der Aktienbrauerei Kaufbeuren GmbH umfänglich und über einen längeren Zeitraum gecoacht. Dies hat wesentlich positiv dazu beigetragen, dass die Akzeptanz, auch für in der Belegschaft wenig attraktive Restrukturierungsmaßnahmen, über alle Ebenen hinweg hergestellt werden konnte. Vor Abgabe der strategischen Planung wurde von Herrn von der Eltz mit dem maßgeblichen Managementteam ein umfangreicher Workshop vorbereitet und durchgeführt und die vereinbarten Maßnahmen und Aktivitäten wurden im Rahmen von mehreren Reviews bezüglich Qualität und Ausführung nachvollzogen und geprüft. Die Aufgaben, Maßnahmen und Handlungsfelder wurden auch mit dem internationalen Hauptgesellschafter in enger Abstimmung koordiniert und angepasst. Herr von der Eltz hat mit seinem großen Engagement, seinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, seiner Hartnäckigkeit und seiner ausgeprägten Zielorientierung in herausragender Weise dazu beigetragen, dass Prozesse in allen Handlungsebenen angestoßen werden konnten. Dabei ist es ihm gelungen, dass Managementteam und die Mitarbeiter so einzubinden, dass das Projekt als gemeinsames Projekt verstanden, gelebt und ausgeführt wurde. Unsere Erwartungen wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt und wir möchten uns bei Herrn von der Eltz ganz herzlich für die gemeinsame Zeit bedanken.
Franc Hodnik
Aktienbrauerei Kaufbeuren AG

Aktienbrauerei Kaufbeuren AG

Franc Hodnik – Mitglied des Vorstands

„Arno Von Der Eltz was in all respects a motivating and exemplary leader. I had the good fortune of being in the Wacker India team which was being managed under his leadership. His approach was dynamic, thoughtful and kind – to the business and the team. Under his strategic guidance India team achieved great results, a steep increase in profits and introduction of new products in varied application to suit the Indian market. His knowledge and reflective energy was brilliant as we saw turnarounds in major business decisions which helped in influencing clients. He understands people and his multicultural global experience add to his skills in this VUCA world. I am sure with his experience and skills he will be a wonderful mentor for companies looking at change for excellence.“
Priyanka Kumar
Personal Branding Coach, Director India, London Image Institute

Personal Branding Coach, Director India, London Image Institute

Priyanka Kumar

„I have worked together with Mr. von der Eltz on several strategic projects with him as president managing a global division in the chemical industry. As people manager he not only had the capability to select the right people in the critical jobs but also to lead them through delegation, trust and inspiration. He maintained an overall managerial role focusing on the critical long term aspects of his business, the market and competition. This lead to not only to a strong daily performance of his committed team, but also to very robust long term strategic options to ensure sustainable performance under different economic scenarios.“
Erik Hagander
Management & Consulting

Management & Consulting

Erik Hagander

„Anlässlich einer Strategieüberprüfung von «Polymers» bei Wacker Chemie lernte ich Herrn Arno von der Eltz als weitsichtigen und klugen Geschäftsbereichsleiter kennen. Herr von der Eltz fiel durch eine fast einmalige Kombination von sozialer Kompetenz, unternehmerischem Geschick und hoher Leistungsbereitschaft auf. Sehr erfolgreich entwickelte er ein Team, das ausgezeichnet harmonierte und entsprechend motiviert agierte. Herr von der Eltz wurde sowohl intern als auch bei seinen Geschäftspartnern rund um die Welt sehr geschätzt. Ich bin überzeugt, dass Herr von der Eltz mit seiner reichhaltigen internationalen Erfahrung, seinem Gespür für Menschen und Märkte und seine Verpflichtung zum Erfolg ein Gewinn für jeden Menschen ist, der mit ihm zusammenarbeiten darf“
Dr. Roman Widmer
Managing Partner, Falcone Specialities

Managing Partner, Falcone Specialities

Dr. Roman Widmer

Global Mentor to CEO’s: Women Entrepreneur’s/Startups. Served 20 years-CEO, Advisory Board Member, CEO world „Arno von der Eltz is a great human being, excellent professional; fair in business dealings: Respect business associates and works to create „WIN-WIN“ for both. I enjoyed my association with him for great 5 years.“
Dhanpat Raj Dhariwal
Global Mentor to CEO’s

 Global Mentor to CEO’s

Dhanpat Raj Dhariwal

„Ich hatte mit Herrn von der Eltz in den Anfängen meiner beruflichen Laufbahn zutun und konnte gerade hier viel von seinem Know-How im Management lernen. Mit seinem Wissen hat er unser Business wie auch uns als Geschäftsleute fachlich äußerst kompetent unterstützt und beraten. Ich selbst bin ihm sehr dankbar für diverse Einzelcoachings mit meinen selbst vorgeschlagenen Schwerpunkten Delegation, Verantwortung und Führung. In jedem dieser Bereiche konnte mir Herr von der Eltz mit seiner Expertise weiterhelfen und mich so zu einer besseren Führungskraft machen.“
Michael Pinke
Selbstständiger Dienstleister in der Gastronomiebranche

Selbstständiger Dienstleister in der Gastronomiebranche

Michael Pinke

„In der Zusammenarbeit mit Herrn von der Eltz hat mich speziell die Zusammenführung von langjähriger internationaler Erfahrung, strategischer Kompetenz und zielgerichtetem Coaching beeindruckt.“
Dipl. Ing. Frank Böhme - Inhaber Böhme Consult
Lehrbeauftragter der Hochschule Biberach; Beirat des MBA-Studiengangs Internationales Immobilien Management

Lehrbeauftragter der Hochschule Biberach; Beirat des MBA-Studiengangs Internationales Immobilien Management

Michael Pinke

„Die Zusammenarbeit mit Dir, Deine Beratung, ist aus meiner Sicht von den folgenden Punkten geprägt: Deine große und umfassende Industrieerfahrung und Dein stetiges Nachfassen/Nachfragen, um immer so konkret wie möglich zu werden, sei es bei einer Zielsetzung oder auch der Ist-Analyse (Wo steht man heute, Eigeneinschätzung). Du bist ein kritischer Diskussionspartner, der sich auch nicht davor scheut, unangenehmes Feedback zu verteilen. Immer in einer konstruktiven Gesprächsatmosphäre. Du gibst gute Denkanstöße, worüber sollte man einmal nachdenken bzw. was sollte man zwischen den Sitzungen für die nächste vorbereiten.“
Dr. Christoph Hahner
Chief Produkt & Innovation Manager DAW SE

Chief Produkt & Innovation Manager DAW SE

Dr. Christoph Hahner

„Im Rahmen meiner Tätigkeit als Berater für Unternehmensentwicklung, Begleitung von Veränderungsprozessen, Moderation von Managementworkshops und Einzelcoaching habe ich Herrn Arno von der Eltz in unterschiedlichen Positionen viele Jahre erlebt und begleitet. Nach vier Jahren in Japan übernahm er die Position des CIOs für die Firma und danach die Position des Geschäftsbereichsleiters und Geschäftsführers einer Tochtergesellschaft. Diese teilweise gravierende Rollenwechsel, die jeweils mit einer neuen persönlichen Positionierung einhergingen, hat er flexibel bewerkstelligt. In meiner langjährigen Zusammenarbeit als „Sparringspartner“ sind mir vor allem folgende Aspekte als außergewöhnlich stark ausgeprägt aufgefallen: Die Fähigkeit, drei Dimensionen miteinander vernetzen: das neue Aufgabengebiet zügig und professionell analysieren, die eigene Rolle und damit verbundene Erwartungen der Auftraggeber verstehen und sich ehrlich der relevanten Selbstreflexion der vorhandenen eigenen Erfahrungen und Kompetenz unterziehen. Die daraus gezogenen Erkenntnisse im Hinblick auf notwendige Veränderungen der Organisation und der beteiligten Personen mit den verantwortlichen Auftraggebern bzw. Managern von vornherein klären, in Einzelthemen aufteilen und konsequent zur Umsetzung bringen. Bei allen Veränderungsaktivitäten war für ihn der Weg das Ziel. In einem permanenten Prozess unterzog er den jeweils eingeschlagenen Weg regelmäßig einem Realitätscheck und veränderte bei Bedarf unverzüglich die Vorgehensweise. Diese Fähigkeit zur Analyse, Lernbereitschaft, Selbst-Reflexion und konsequenter Umsetzung erlebe ich in meinem Beraterleben eher selten. Ich bin daher überzeugt, dass Herr von der Eltz diese Fähigkeiten in einem neuen Wirkungsgebiet als Berater in anderen Unternehmen erfolgreich ein- und umsetzen wird.“
Dr. Klaus Doppler
Organisationsberatung & Verhaltenstraining

Organisationsberatung & Verhaltenstraining

Dr. Klaus Doppler

MBA, Production Manager in China „Mr.Eltz has been very helpful to me in finding the right focus for my career and concentrate my efforts in a way that is more productive and effective for both me and my employer.“
Marco M.F.Scandolaro
MBA, Production Manager in China

MBA, Production Manager in China

Marco M.F.Scandolaro

„Arno von der Eltz hat bei der Wacker Chemie AG eine ganze Generation als damals noch junge Manager geprägt. Ihm gelang es, Hochleistungsteams zu formen, indem er konssequent nicht nur an den Inhalten, sondern auch an den Menschen gearbeitet hat. Er hat mir das Rüstzeug auf den Weg gegeben, das für meinen Erfolg als Führungskraft mit entscheidend war.“
Dr. Peter Schneider
Vorstand, CSO, AT&S AG

Vorstand, CSO, AT&S AG

Dr. Peter Schneider